Allgemeine Infos

Veranstaltungen
In Bad Grönenbach gibt es viele Veranstaltungen.
Im Termin-Kalender stehen alle Infos: Link
Infos zum Verkauf der Karten finden Sie hier: Link
Im Sommer findet die Bad Grönenbacher Sommerfrische statt.
Das ist ein buntes Programm mit:
- Musik und Kabarett
- Kleinkunst und Kunst-Ausstellungen
Die Veranstaltungen sind im Kursaal im Haus des Gastes und im Postsaal.
Beide Orte sind barriere-frei.

Evangelische und katholische Kirche
Kirchen
Wir haben eine katholische und eine evangelische Kirche.
Die Kirchen sind barrierefrei.
Die evangelische Kirche ist direkt am Marktplatz.
Die katholische Kirche ist oben am Berg neben dem Friedhof.
Beide Kirchen haben für Schwerhörige eine Induktions-Schleife.
Das ist eine Anlage, die Sprache direkt auf Hörgeräte überträgt.

Gemeinde- und Kur-Bücherei
Die Gemeinde-und Kur-Bücherei in Bad Grönenbach
gibt es seit über 40 Jahren.
Die Bücherei ist im Ostflügel vom Senioren-Heim St. Dominikus.
Die Räume sind barrierefrei.
Wir haben über 7.000 Bücher und Medien.
Alle weiteren Infos stehen hier: Link
Mit der Gästekarte ist die Ausleihe kostenlos.
Sie zahlen nur ein Pfand von 10,00 €.
Das Geld bekommen Sie wieder zurück.

Öffentliches WLAN
Auf dem Marktplatz und rund um den Postsaal gibt es öffentliches WLAN.
Hier können Sie jederzeit kostenlos ins Internet gehen.
Der Internet-Zugang hat einen Jugendschutz-Filter.
Das heißt: Seiten mit jugend-gefährdenden Inhalten sind gesperrt.

Webcam
Am Marktplatz in Bad Grönenbach ist eine Webcam.
Das ist eine Kamera, die Bilder von draußen aufnimmt.
Die Bilder sieht man auf unserer Internet-Seite.
So können Sie Bad Grönenbach schon vor Ihrem Besuch sehen.

Öffentliches WC
Ein öffentliches WC finden Sie am Rathaus auf dem Marktplatz.
Der Eingang ist in der Sonnenstraße.
Öffnungszeiten:
- Sommer: 8:00 bis 20:00 Uhr
- Winter: 8:00 bis 18:00 Uhr

Parken
Auf unserer Internet-Seite finden Sie eine Karte mit Parkplätzen: Link
Mit einer Parkscheibe parken Sie auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenlos.
Das gilt nicht für den Parkplatz P4 an den Helios Kliniken in der Herbisrieder Straße.
Von diesen Parkplätzen können Sie zu Fuß in den Ort laufen:
- P1 in der Bahnhofstraße (mit Park-Scheibe)
- P2 in der Marktstraße (mit Park-Scheibe)
- P3 am Castilenti-Platz
Für Wanderer empfehlen wir diese Parkplätze:
- Parkplatz P5 am Sportplatz in der Rothensteiner Straße
- Wald-Parkplatz in der Rothensteiner Straße
Dort finden Sie in der Nähe:
- Wander-Wege
- Nordic Walking Strecken
- den Start unserer Wege zu bestimmten Themen
Am Hohen Schloss und am Kreis-Lehrgarten sind nur wenig Parkplätze.
Die Parkplätze sind in der Pappenheimer Straße.
Sie können auch auf dem Parkplatz P5 parken.
Dann kommen Sie über den Serpentinen-Weg zum Schloss.
Das ist ein steiler Weg mit vielen Kurven.

Ansprech-Partner für Gäste
Die Mitarbeiter in der Kur- und Gäste-Information freuen sich auf Sie.
Wir beantworten gerne Ihre Fragen.
Hier bekommen Sie viele Infos zum Urlaub, zu Veranstaltungen und zu gutem Essen in Bad Grönenbach.
Adresse:
Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Haus des Gastes
Telefon: 08 33 46 05 31
Email: gaesteinfo(at)bad-groenenbach.de
www.bad-groenenbach.de
Öffnungs-Zeiten der Kur- und Gäste-Information:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 13:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Und von Mai bis September: Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Rathaus
Ansprech-Partner im Rathaus
Die Mitarbeiter im Rathaus freuen sich auf Sie.
Wir beantworten gerne Ihre Fragen.
Hier bekommen Sie Infos über Ausweise, Anträge, Hilfen für Geflüchtete und vieles mehr.
Adresse:
Rathaus Bad Grönenbach
Marktplatz 1
87730 Bad Grönenbach
Telefon: 08 33 46 05 0
Email: rathaus(at)bad-groenenbach.de
www.bad-groenenbach.de
Öffnungs-Zeiten Rathaus Bad Grönenbach
Montag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch von 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr
