Infos für Gäste

Übernachten in Bad Grönenbach
In Bad Grönenbach können Sie sehr gut Urlaub machen.
Die Berge sind in der Nähe.
Die Allgäuer Landschaft und die Natur sind sehr schön.
Man kann hier entspannen und sich erholen.
Aber auch ein sportlicher Urlaub ist bei uns möglich.
Und man kann eine Kur machen.
Wir freuen uns auf Sie.
Uns ist es wichtig, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns haben.
Sie finden hier verschiedene Möglichkeiten zum Übernachten.
Bei uns gibt es:
- ein Kneipp-Sanatorium:
das ist eine Klinik mit Anwendungen von Pfarrer Kneipp - Ferien-Wohnungen
- Pensionen

Kuren
Sie können in Bad Grönenbach eine Kur machen.
Sie finden bei uns:
- das Kneipp-Sanatorium
- eine Reha-Klinik
- viele Behandlungen zu Vorsorge und Erholung
- Einrichtungen für Krisen-Bewältigung und Konflikt-Bewältigung

Kur-Beitrag
Jeder Gast muss bei uns einen Kur-Beitrag zahlen.
Mit dem Geld erhalten wir die Angebote für unsere Gäste.
Damit pflegen wir:
- unsere Grün-Anlagen
- Wanderwege und Radwege
- die Kneipp’schen Tret-Becken und Arm-Badebecken
- Winter-Wanderwege
Mit dem Geld organisieren wir Vieles für unsere Gäste.
Zum Beispiel:
- geführte Wanderungen und Radtouren
- Führungen durch den Ort
- Führungen zu bestimmten Themen
- Konzerte und anderes mehr
Wer bezahlt den Kur-Beitrag?
Jeder Gast muss den Kur-Beitrag bezahlen.
Dabei ist es egal, ob Sie unsere Angebote auch nutzen.
Das geht nicht anders.
Sie bezahlen den Kur-Beitrag bei Ihrem Vermieter.
Meistens wird er zusätzlich zur Übernachtung berechnet.
Dafür erhalten Sie vom Vermieter eine Gäste-Karte.
Wie hoch ist der Kur-Beitrag?
Sie bezahlen pro Tag, an dem Sie bei uns sind:
- für eine einzelne Person 1,00 Euro
- bei Familien für die 1. Person 1,00 Euro
- für jede weitere Person über 18 Jahren 1,00 Euro
- für Kinder unter 18. Jahren muss nichts bezahlt werden
- für Menschen mit Behinderung (mindestens 80%) und eine Begleit-Person je 0,50 €
- für Menschen mit Behinderung (100 %) und eine Begleit-Person muss nichts bezahlt werden.


Gäste-Karte
Jeder Gast bekommt von seinem Vermieter eine Gäste-Karte.
Sprechen Sie Ihren Vermieter darauf an.
Die Gäste-Karte gilt für die ganze Zeit bei uns.
Mit der Gäste-Karte haben Sie viele Vorteile.
Zum Beispiel können Sie teilnehmen:
- an kostenlosen geführten Wanderungen
- an kostenlosem Waldbaden: dabei sind Sie im Wald und erholen sich
- an kostenlosen Kräuter-Führungen
- an kostenlosen Orts-Führungen
Sie zahlen weniger für Führungen zu verschiedenen Themen.
Und für alle Kultur-Veranstaltungen der Kur- und Gäste-Information.
Sie bekommen eine Wander-Karte mit Wander-Vorschlägen.
In der Kur- und Gemeinde-Bücherei können Sie kostenlos Bücher ausleihen.
Sie müssen hier 10 Euro Pfand bezahlen.
Das bekommen Sie zurück, wenn Sie die Bücher wieder abgeben.

Haus des Gastes

Kur- und Gäste-Information
Kur- und Gäste-Information
In der Kur- und Gäste-Information finden Sie viele Infos.
Sie erfahren bei uns alles, was für einen schönen Urlaub wichtig ist:
- aktuelle Neuigkeiten
- Infos über die Geschichte von Bad Grönenbach
- Infos für Gäste und Kur-Gäste
- einige Öffnungs-Zeiten
- und vieles mehr
Die Mitarbeiterinnen der Kur- und Gäste-Information informieren Sie:
- über unsere Veranstaltungen
- über schöne Ziele für Ausflüge in der Umgebung
- und Geheimtipps für Ihren Urlaub
Wir sind gerne für Sie da.
Kommen Sie persönlich zu uns
Oder rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail.
Adresse:
Kur- und Gäste-Information Bad Grönenbach
Haus des Gastes
Marktplatz 5
87730 Bad Grönenbach
Telefon: 08 33 46 05 31
E-Maíl: gaesteinfo(at)bad-groenenbach.de
www.bad-groenenbach.de
