Hilfen für Flüchtlinge

Ansprech-Partner
Wir haben 2 Ansprech-Partner für Flüchtlinge in Bad Grönenbach:
Herrn Bader und Herrn Krokowski.
Sie können dort Dienstag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr anrufen.
Telefon-Nummer von Herrn Bader: 01 70 92 83 71 1
Telefon-Nummer von Herrn Krokowski: 01 63 87 08 75 4

Deutsch-Kurse
Die Volks-Hochschule Memmingen bietet
kostenlose Deutsch-Kurse an.
Die Kurse finden in Bad Grönenbach statt.
Die Kurse sind Montag und Donnerstag am Vormittag.
Sie möchten einen Deutsch-Kurs machen?
Melden Sie sich bei Herrn Bader oder Herrn Krokowski.

Second-Hand-Laden
Second-Hand-Laden für alle
Ein Second-Hand-Laden ist ein Laden für gebrauchte Kleidung.
Second Hand ist ein englisches Wort und bedeutet:
aus zweiter Hand.
Sie bekommen hier Kleidung für Frauen, Männer und Kinder.
Die Kleidung ist sehr günstig.
Sie können schon für 1 Euro Kleidung finden.
Es gibt dort T-Shirts, Hosen, Jacken und Schuhe.
Wir verkaufen auch Dinge für den Haushalt.
Die Kleidung und die Dinge wurden gespendet.
Sie wollen Kleidung oder andere Dinge spenden?
Bitte stellen Sie die Sachen nicht einfach vor die Tür.
Geben Sie die Spenden im Laden ab, wenn er offen ist.
Öffnungs-Zeiten: Mittwoch von 9:00 - 11:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr
Ansprech-Partnerin: Maria Küble

Wohnraum für Flüchtlinge
Wir suchen dringend Wohnraum für Flüchtlinge.
Die Räume sollen eine Heizung haben.
Und es soll Strom und einen Wasser-Anschluss geben.
Gut wären auch mehrere Toiletten mit Wasch-Möglichkeiten.
Sie haben ein freies Zimmer oder eine Wohnung?
Oder Sie haben ein Haus für Flüchtlinge?
Bitte melden Sie sich beim Markt Bad Grönenbach.
Telefon-Nummer: 08 33 46 05 21
E-Mail: rathaus(at)bad-groenenbach.de
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
